Impressionen

Impressionen aus der Kita Villa Kunterbunt

Täglich erleben wir neue Abenteuer. In den nachfolgenden Bildergalerien könnt ihr euch ein paar von diesen ansehen.


Kreativ sein...!

Immer wieder können wir kreativ werden, allein oder zusammen...wir nutzen dafür unterschiedliche Materialien und denken uns immer neue Kunstwerke aus! 

 

 

Ausflug zum Feld

Endlich sind die ersten Frühlings-Sonnenstrahlen da - wir sind unterwegs und erforschen das frisch gepflügte Feld. Wie fühlt sich die frische Erde an? Welche Tiere leben denn hier? Und was säht der Bauer wohl bald aus? Wie sieht das Feld in ein paar Monaten aus? Wir werden es uns anschauen...! 

 

 

Februar 2021 - viiiiiel Schnee!

In diesem Winter konnten wir den Schnee in vollen Zügen genießen! Wie immer waren wir viel draußen und haben ausprobiert, was man alles mit den weißen Massen anstellen kann :-) 

 

 

Gartenneugestaltung Winter 2020/21

Die Bagger kommen! Unser Außengelände wird noch schöner! Ein natürlich bepflanzter Hügel mit vielen Möglichkeiten zum Klettern und sich ausprobieren wird angelegt. Oben thront das Dach unseres "alten" liebgewonnenen Klettergerüstes. Und eine Aussichtsplattform zum Spielen und Verstecken gibt es auch. Runter geht es mit der Rutsche... Wir freuen uns außerdem über unsere neuen Multifunktionsstämme zum variablen Einhängen von Schaukeln, Hängematten, Balancierleinen, ... 

 

 

Ich hör Sie, Ich Hör Sie .... Weihnachtsfeier 2019

Durch die Weihnachtszeit wurden wir begleitet von Keksen, Geschichten, Wichteln und Rentieren. Klar das all dies auch auf unserer Weihnachtsfeier nicht fehlen durfte. So sangen wir zusammen Lieder ("Ich hör Sie, Ich hör Sie. Ich höre Sie von fern. Die Rentiere bringen den Duft der Weihnachtszeit.") als Wichtel und Rentiere verkleidet und konnten später gemütlich bei Kaffee und Tee zusammen sitzen. 

 

 

Bike & Run 2019+ Jubiläumsfeier

Abschied der Vorschulkinder 2019

Die diesjährigen Vorschulkinder haben sich mit viel Zauber verabschiedet. So gab es eine Zaubershow in der die Vorschulkinder ihr ganzes Können mit verblüffenden Tricks zeigten. Auch der Moment der Staffelstabübergabe ist für alle ein zauberhafter Moment und so wurde der Stab mit viel Freude von den neuen Vorschulkindern angenommen. Danach gab es für alle eine Stärkung in Form von Kaffee und Kuchen aber auch ein Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Kinderschminken und Buttonmaschine.

 

Bike & Run 2018

Auf die Plätze, Fertig, Los! ...

... hieß es am 7. September.2018 zum dritten Mal in Folge, beim „Bike & Run“.

Bike & Run, das ist unser gemeinsam mit Eltern, Erziehern und dem TSV- Handorf organisiertes Sportereignis der Kita Villa Kunterbunt, welches nicht nur einen gemeinschaftlichen Teamgeist und sportliche Anreize setzten wollte, sondern vor Allem eines bringen sollte: Spaß für Groß und Klein in angenehmer Atmosphäre.

Gemeinsam bewegen, das war uns auch dieses Mal besonders wichtig. Jedes Kind aus den Handorfer Kindergärten konnte mit seinen Fähig- und Fertigkeiten mitmachen. Es wurden wieder vorab Einladungen an die einzelnen Kinder der Kindergärten versendet und ausgelegt.

Bobby-Car, Laufrad oder Laufen standen wieder als Disziplinen auf dem Plan und wurden auf dem Sportplatz ausgeführt. Verlierer gab es nicht, denn „dabei sein“ war die Devise. Natürlich gehörte zu unserem Fest nicht nur der Hauptakt, sondern auch ein Rahmenprogramm. Also kommt vorbei und lasst euch begeistern. 

Unser Garten wächst

Frühling 2019

Endlich ist der Frühling da. Den ganzen Winter haben wir darauf gewartet und nun wächst alles in unserem Garten. Vögel und Eichhörnchen sind ab jetzt wieder ständige Besucher auf unserem Außengelände und wir können alles beobachten. Es riecht so toll und die ersten Sonnenstrahlen kitzeln so schön auf unserer Haut.

Auch erweitert sich unser Garten um viele Blumenbeete und bunte Gummistiefel zieren nun den Gartenzaun, essbare Pflanzen beginnen zu sprießen und unsere Lagerfeuerstelle wird auch immer schöner.

© 2021 Kita Villa Kunterbunt e.V.